Pheebie, 6 Jahre

Pheebie, Begründerin für 4 Generationen TRUE SOUL Dalmatiner 

Durch „Pheebie“ (Christi Ormond „Famous Flame“) konnte der Grundstock von zurzeit 3 Generationen TRUE SOUL Dalmatiner gelegt werden. Die vierte Generation wird Anfang September 2021 geboren. 

„Pheebie“ befand sich von 2011 bis 2016 im Zuchteinsatz und erhielt bei der Zuchtzulassungsprüfung in der Wesensbeurteilung von 8 Hauptgruppen 7x ein “Vorzüglich”. „Pheebie“ ist eine sehr instinktsichere Zuchthündin, sowohl die Deckungen, die Geburtsvorgänge und auch die Aufzuchten ihrer Welpen meisterte sie völlig problemlos. Dabei war Sie immer ausgesprochen sicher und mit sehr großer Gelassenheit, so dass zu keiner Zeit Hilfe vonnöten war. Diese Instinktsicherheit und Wesensfestigkeit wird von mir als Züchter sehr geschätzt und ist von großer züchterischer Wichtigkeit, da diese Eigenschaften mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an Welpen weitergegeben werden.

Pheebie, 12 Jahre

Sehr hoch ist außerdem die Tatsache zu bewerten, dass „Pheebie“ keine Taubheit in ihren vier Würfen vererbt hat und somit zu meiner großen Freude alle 28 Welpen beidseitig hörend waren. Als sogenannte Fehler traten lediglich 2 Blauaugen und 5 Platten/Monokel auf. Im September 2021 wird „Pheebie“ 12 Jahre alt und ist dem Alter entsprechend noch immer bei bester Gesundheit. Ihre Mutter „Moccachino Dalmatian Dream“ wurde 13,5 Jahre alt. 

Pheebie´s Eltern 

„Mochaccino“ Dalmatian Dream X Sputniks „Viking Victory“

Mochaccino Dalmatian Dream
Spotnik´s Viking Victory

„Pheebie“ brachte drei Würfe in meiner Zuchtstätte „True Soul“ zur Welt:

am 21. März 2012, B-Wurf mit 11 Welpen
am 18. August 2013, D-Wurf mit 10 Welpen
am 14. April 2016, F-Wurf mit 7 Welpen

    Zwei von „Pheebie’s“ Nachzuchtkindern befinden sich im Zuchteinsatz:
Deckrüde True Soul „Besame Mucho“
Zuchthündin True Soul „Be Happy“

Championtitel von „Pheebie’s“ Nachzuchten:
1 x Internationaler Champion
1 x Deutscher Jugend Champion
1 x Schweizer Jugendschönheits-Champion
1 x Schweizer Schönheits-Champion

Weitere Titel von „Pheebie’s“ Nachzuchten:
Jugendsieger Hilden 2013

Die zweite Generation TRUE SOUL Dalmatiner 

Die zweite Generation der TRUE SOUL Dalmatiner entstand mit „Pheebie´s“ erstem Wurf, geboren am 01. März 2012.
Diesem Wurf entstammte nämlich unsere „Happy“ (True Soul Be Happy), welche ich als weitere Zuchthündin behielt.

Happy, 5 Jahre

„Happy“ befand sich von 2015 bis 2018 im Zuchteinsatz und ist wie ihre Mutter „Pheebie“ ebenfalls eine sehr instinktsichere Zuchthündin. Auch ihre Deckungen und Aufzuchten der Welpen meisterte sie völlig problemlos, was ebenfalls die Geburt ihres ersten Wurfes betraf, obwohl leider 3 Totgeburten zu verzeichnen waren. Bei ihrem zweiten und letzten Wurf, war dann leider doch ärztliche Hilfe vonnöten, da die Geburt per Kaiserschnitt vollzogen werden musste. Es gibt sicherlich Hündinnen, welche auch nach einem Kaiserschnitt gedeckt wurden und Welpen bekamen, für mich stand aber immer die Gesundheit und Unversehrtheit meine Hunde im absoluten Vordergrund und darum hatte ich mich entschieden, Happy zu ihrem Schutz im Alter von 6 Jahren aus der Zucht zu nehmen. „Happy“ hat ihre Leichtführigkeit und das unkomplizierte fröhliche Wesen auch an ihre Welpen weiter gegeben.

Es hat mich zudem sehr gefreut, dass sich die tolle Wurfstatistik ihrer Mutter „Pheebie“ auch bei „Happy“ nahezu identisch fortgesetzt hat. Von allen 16 Welpen waren 15 Welpen beidseitig hörend und nur 1 Welpe einseitig hörend. Als sogenannte Fehler traten lediglich 1 Blauauge und 4 Platten/Monokel auf.

„Happy“ brachte zwei Würfe in meiner Zuchtstätte „True Soul“ zur Welt:

am 30. Januar 2015, E-Wurf mit 6 Welpen
am 03. Oktober 2018, G-Wurf mit 10 Welpen

Die dritte Generation TRUE SOUL Dalmatiner 

Die dritte Generation der TRUE SOUL Dalmatiner entstammte „Happy´s“ G-Wurf, geboren am 03. Oktober 2018, da ich aus diesem Wurf unsere künftige Zuchthündin „Grace“ (True Soul Grace Of Mystik) behalten habe und auch ihre Schwester Neytiri (True Soul Good To Be Love) auf Wunsch ihrer Besitzerin einmal gedeckt werden sollte.

Neytiri und Grace 2020

Die vierte Generation TRUE SOUL Dalmatiner 

Die vierte Generation der TRUE SOUL Dalmatiner wird Anfang September 2021 geboren, denn dann wird „Grace´s“ Schwester
„Neytiri“ (True Soul Good To Be Love) ihren ersten Wurf bekommen.

„Neytiri“, 2 Jahre

„Neytiri“ hat wie Ihre Schwester „Grace“ ein sehr fröhliches und unkompliziertes Wesen und wir erhoffen uns,
dass sie diese Eigenschaften bei ihrem ersten Wurf ebenfalls an ihre Welpen weitergeben wird. 

Von „Grace“ erhoffe ich mir ebenfalls einen sehr schönen Wurf Dalmatiner-Welpen.
Diesen plane ich für den Herbst 2022. 

Grace, 2 Jahre